Sicher bestellen

Retouren bei schuhe.de

Fragen zu Retouren und Rückerstattung

Die Retoure ist mit dem im Paket beiliegendem Retouren-Etikett für Sie kostenfrei.


  • Sie können die Artikel gerne in Ruhe zuhause anprobieren und haben 14 Tage Zeit, die Ware bei Bedarf zurückzusenden.

    1. Trennen Sie den Retourenschein und das Retouren-Etikett voneinander ab.

    2. Füllen Sie den Retourenschein aus und legen Sie diesem dem Paket bei. Retouren von mehreren Schuhen müssen ggf. an unterschiedliche Händler zurückgesendet werden. (Bitte achten Sie auf richtig zugeordnete Paketinhalte).

    3. Kleben Sie das Retouren-Etikett gut sichtbar auf das Paket und achten Sie darauf, dass das vorherige Etikett komplett überdeckt wird.

    4. Verschließen Sie das Paket und geben Sie es kostenfrei* in einem DHL-Shop/Post-Filiale ab.

    * schuhe.de trägt die Kosten der Rücksendung der Waren nur dann, wenn Sie zur Frankierung der Rücksendung das kostenlos zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwenden. Andernfalls tragen Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Das Retouren-Etikett ist dem Paket beigefügt. Alternativ können Sie sich den Retouren-Aufkleber auch in Ihrem Kundenkonto downloaden.

    Für Kunden aus der Schweiz, die den Service von MeinEinkauf.ch nutzen, erfolgt auch der Retouren-Prozess über MeinEinkauf.ch.


  • Nachdem Ihre Retoure bei unseren Partner-Fachhändlern eingegangen ist, wird die Erstattung des Kaufpreises durchgeführt. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

    Vorkasse: Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf das Bankkonto, von welchem die Zahlung getätigt wurde.

    Sofort-Überweisung: Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf das Bankkonto, von welchem die Zahlung getätigt wurde.

    Kreditkarte: Es erfolgt eine Gutschrift des Kaufpreises auf das Kreditkartenkonto, von welchem die Überweisung getätigt wurde. Die Gutschrift des Betrages wird auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar.

    PayPal: Die Gutschrift des Betrages erfolgt auf Ihr PayPal- Konto, auf welchem Sie Ihr Guthaben direkt verwalten können. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an PayPal.


  • schuhe.de arbeitet zur Abwicklung Ihrer Retoure mit dem Paketdienstleister DHL zusammen. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung zurückschicken möchten, kleben Sie bitte das Ihrer Bestellung beiliegende DHL-Retouren-Etikett gut sichtbar auf Ihr Paket. Nur mit dem von schuhe.de bereitgestellten Retouren-Etikett ist der Rückversand kostenlos für Sie. Geben Sie das Paket in einem DHL-Shop oder in einer Post-Filiale in Ihrer Nähe ab.


  • Falls kein Retouren-Etikett beiliegen sollte oder Sie dieses nicht mehr zur Hand haben, finden Sie das Etikett auch in Ihrem Kundenkonto bei Ihren Bestellungen. Nur mit dem von schuhe.de bereitgestellten Retouren-Etikett ist der Rückversand kostenlos für Sie.


  • Defekter Artikel? Das sollte nicht passieren und tut uns leid.

    Sollte ein Artikel nicht in Ordnung, beschädigt oder defekt sein, schicken Sie bitte Bilder, auf denen der Reklamationsgrund ersichtlich ist, an service@schuhe.de. Nach Prüfung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Alternativ senden Sie den Artikel mit dem beigelegten Retouren-Etikett und dem entsprechenden Retourengrund zurück.


  • Haben Sie einen falschen Artikel erhalten? Entschuldigen Sie bitte das Versehen, wir wollten Ihnen keine Umstände bereiten.

    Bitte retournieren Sie den Artikel mit dem beiliegenden Retouren-Etikett und vermerken Sie den Rücksendegrund auf dem Retourenschein.

Hilfe & Kontakt
Noch Fragen?

Mo. – Fr. 09:00-17:00 Uhr
+49 6182 9282274

oder per Mail an
service@schuhe.de

Einen Moment bitte...
Login
Zwischensumme0.00 €
Ihr Warenkorb ist leer!
Ihr Warenkorb ist leer!

Lieblingsteile finden:

Damen Herren
Vermissen Sie hier Artikel von Ihrem letzten Besuch?
Gesamt inkl. MwSt.
0.00 €
Zum Warenkorb
Ihre Wunschliste ist leer!
Ihre Wunschliste ist leer!

Lieblingsteile finden:

Damen Herren
Vermissen Sie hier Artikel von Ihrem letzten Besuch?
Info
Info
Produkte filtern
Aktueller Standort: 
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld